Gourmetkartoffeln seit mehr als 150 Jahren

Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb an der Küste Schleswig-Holsteins, der bedingt durch seine geografische Lage über ein sehr mildes und frisches Seeklima verfügt. Dadurch sind wir in der
optimalen Lage, eine Kartoffel mit besonders würzigen und frischen Geschmack zu produzieren.

Wie alt der Betrieb ist, wann er erbaut, wann seine Ländereien zu einem selbständigen Besitz zusammengefasst sind, ist unbekannt. Die Vermutungen gehen dahin, dass er um die 17. Jahrhundertwende angelegt ist, denn das auf dem Hof noch stehende Backhaus wird auf ein
Alter von fast 300 Jahren geschätzt.

Der Betrieb ist nachweislich seit 1850 in Familienbesitz.
Seit dieser Zeit werden Produkte für den Verbraucher erzeugt.

Seit 1989 werden Gütezeichenkartoffeln, geprüft von der Landwirtschaftskammer,
mit großem Erfolg vermarktet.


.......www.q-s.info...............,,,,,,. ........bitte klicken ................................bitte klicken

 

Unser Unternehmensziel ist es, diese außergewöhnlichen Kartoffeln einem qualitätsbewussten Gourmetverbraucher liefern zu können.
Um jederzeit eine Kartoffel in der Qualitätsklasse EXTRA von dieser besonderen Qualität und Güte zu erzeugen, arbeiten wir eng mit der Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftskammer zusammen, die durch ihr Gütesiegel "hergestellt und geprüft in Schleswig-Holstein" die Garantie für umweltschonend kontrolliert-integrierten Anbau ist.
Das Gütesiegel beinhaltet auch den besonders niedrigen Nitrat- und Stärkegehalt der Kartoffel, der laufend kontrolliert wird.

Stets nach der Devise "Gesundheit pur aus der Natur".

www.lwk-sh.de
Hamburg Werbung